Ein Verbund - viele Karrierewege.

Zusammen sind wir am besten.

Die Heilig-Geist-Stiftung bildet gemeinsam mit ihren Einrichtungen in Ascheberg, Coesfeld, Dülmen, Havixbeck, Lüdinghausen-Seppenrade, Senden sowie dem Hospiz in Dülmen einen verlässlichen Verbund mit gemeinsamen Werten. Als starker Arbeitgeber im Kreis Coesfeld betreiben wir moderne Altenhilfeeinrichtungen mit vollstationären Pflegeplätzen, Tagespflegeeinrichtungen sowie heimverbundene Altenwohnungen und ambulant betreute Wohngemeinschaften. In unserer Verbundverwaltung mit Sitz in Dülmen koordinieren unser Vorstand und unsere Verwaltung die Strukturen und Projekte des Verbundes. Dabei sind die Vielfalt unserer Leistungen – und die Vielfalt unserer Karrierewege –  unserer großes Plus: Überall im Verbund nutzen wir die Chancen der intensiven Zusammenarbeit und lernen mit- und von einander. Hier stellen wir die Bedürfnisse jedes Menschen und dessen individuelle Situation in den Mittelpunkt. Und auch für unser Team möchten wir einen Arbeitsplatz schaffen, an dem jeder Mensch auch persönlich wachsen und sich täglich wohl fühlen kann. Wir sind Experten und lieben was wir tun. Selbstbestimmung, Entwicklung und Lebensfreude sind die zentralen Werte, an denen sich unser Team Tag für Tag orientiert. Dabei nutzen wir das Wissen bewährter Traditionen. Und entwickeln uns dennoch als Innovationszentrum stetig weiter – so wie es unser neues Logo, die Fibonacci-Spirale, verbildlicht: Immer in Bewegung, zusammen ein harmonisches Ganzes.

Miteinander. Leben. Pflegen.

Starke Benefits.
Von der Ausbildung bis zur Führungsposition.

Bei uns fühlen Sie sich Anfang an #imteamzuhause.

Wir betrachten uns im Verbund der Heilig-Geist-Stiftung als Kollegen und Kolleginnen, ungeachtet von Rolle und Funktion. Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Wir arbeiten berufsgruppenübergreifend zusammen und betrachten jeden als im gleichen Maße wertvoll. Wir kommunizieren ehrlich und respektvoll miteinander und zeigen gegenseitiges Verständnis. Wir nutzen konstruktive Kritik, um uns weiter zu entwickeln. Wir leben eine positive Fehlerkultur. Wir bündeln als Verbund unsere Ressourcen und Erfahrungen.

Viele berufliche Wege können zu uns in die Heilig-Geist-Stiftung führen – manchmal ist es auch ein Praktikum, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder der Einsatz im Bundesfreiwilligendienst. Egal ob Verwaltung, Pflege, Hauswirtschaft, Technik oder Sozialer Dienst – es gibt so viele spannende Bereiche, in denen Sie bei uns ins Berufsleben einsteigen, quereinsteigen, ein neues Kapitel aufschlagen oder Karriere machen können. Vom Azubi bis zur Führungskraft: Alles ist möglich.

Als starker Verbund bauen wir auf unser professionelles gemeinsames Fundament, das für die SeniorInnen im Kreis Coesfeld mehr Lebensqualität schafft. Unsere festen Säulen Pflege, Sozialer Dienst, Verwaltung, Hauswirtschaft und Technik sorgen jeden Tag dafür, dass alle Menschen, für die wir gern und zuverlässig Verantwortung tragen, optimal versorgt und liebevoll betreut sind. Damit das auch in Zukunft so ist, bilden wir im Verbund in den Bereichen Pflege, Verwaltung und Hauswirtschaft aus und engagieren uns dafür, auf allen Ebenen mit gutem Beispiel, Offenheit und frischen Ideen voranzugehen. Eine Vielfalt an Benefits erwartet unser Team.

Unsere Ausbildungsberufe

Pflegefachkraft (m/w/d)

Pflegefachassistenz (m/w/d)

Hauswirtschaftliche Fachkraft (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)

Teamarbeit

Ein starkes Team, das Sie optimal und sicher einarbeitet

Transparente Kommunikation

Offene und transparente Kommunikationsstruktur

Karrierechancen

Vielseitige Entwicklungs- und Karrierechancen im Verbund

Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Digitale Pflege

Ein EDV-gestütztes Pflegedokumentations- und Dienstplanprogramm

E-Bike Leasing

Leasing Ihres E-Bikes

"Ich habe als Pflegehelferin begonnen, meine Fachkraftausbildung nachgelegt und möchte jetzt Teamleitung werden - dabei bekomme ich viel Unterstützung hier im Verbund", Simone L.

Offene Stellenangebote

Finden Sie bei uns den Job, den Sie sich wünschen. Oder bewerben Sie sich initiativ bei uns. Nutzen Sie dazu einfach unsere Filter. Sie haben noch grundsätzliche Fragen? Immer gerne – kommen Sie auf uns zu unter bewerbung@heilig-geist-stiftung.de.

Standorte
Stellenart