Miteinander. Leben. Pflegen.

Ein starker Verbund im Kreis Coesfeld.

Die Heilig-Geist-Stiftung bildet gemeinsam mit ihren Einrichtungen in Ascheberg, Coesfeld, Dülmen, Havixbeck, Lüdinghausen-Seppenrade und Senden sowie dem Hospiz für den Kreis Coesfeld in Dülmen einen verlässlichen Verbund mit gemeinsamen Werten. Als starker Arbeitgeber im Kreis Coesfeld betreiben wir moderne Altenhilfeeinrichtungen mit vollstationären Pflegeplätzen, Tagespflegeeinrichtungen sowie heimverbundene Altenwohnungen und ambulant betreute Wohngemeinschaften. Die Vielfalt unserer Leistungen ist unser Plus: Überall im Verbund nutzen wir die Chancen der intensiven Zusammenarbeit, wachsen miteinander und lernen voneinander. Wir stellen die Bedürfnisse jedes Menschen und dessen individuelle Situation in den Mittelpunkt. Wir sind Experten in dem was wir tun – und bleiben immer offen für neue Wege und Erkenntnisse in der Pflegewissenschaft. Ein funktionierendes Miteinander ist auf allen Ebenen im Verbund unser gemeinsames Ziel. Selbstbestimmung, Entwicklung und Lebensfreude sind die zentralen Werte, an denen sich unser Team Tag für Tag orientiert. Dabei nutzen wir das Wissen bewährter Traditionen. Und entwickeln uns dennoch als Innovationszentrum stetig weiter – so wie es unser neues Logo, die Fibonacci-Spirale, verbildlicht: Immer in Bewegung, zusammen ein harmonisches Ganzes.

Zahlen, Daten, Fakten

Städte
Einrichtungen
Pflegeplätze
0 +
Mitarbeitende
0 +

Finden Sie Ihr Zuhause.

An sechs Orten mit insgesamt 14 Einrichtungen bieten wir Ihnen von ambulant betreuten Wohngemeinschaften bis hin zu stationärer Pflege kompetente Leistungen. Informieren Sie sich über das Zuhause Ihrer Wahl –  wählen Sie dazu einfach auf der Verbund-Karte Ihren Wunsch-Ort aus.

Miteinander. Leben. Pflegen.

Unsere Werte

Als starker Verbund bauen wir auf unser professionelles gemeinsames Fundament, das für die SeniorInnen im Kreis Coesfeld mehr Lebensqualität schafft. In unserer Verbundverwaltung mit Sitz in Dülmen koordinieren unser Vorstand und unsere Verwaltung die Strukturen und Projekte des Verbundes. Unsere festen Säulen Pflege, Sozialer Dienst, Verwaltung, Hauswirtschaft und Technik sorgen jeden Tag dafür, dass alle Menschen, für die wir gern und zuverlässig Verantwortung tragen, optimal versorgt und liebevoll betreut sind. Damit das auch in Zukunft so bleibt, bilden wir im Verbund in den Bereichen Pflege, Verwaltung und Hauswirtschaft aus und engagieren uns dafür, auf allen Ebenen mit gutem Beispiel, Offenheit und frischen Ideen voranzugehen.

Wir beschäftigen uns bereits heute mit den Herausforderungen von morgen und stellen uns ihnen kreativ. Wir nutzen als Verbund hierzu unser gemeinsames Potenzial. Wir denken in Möglichkeiten und Lösungen, auch außerhalb unserer Komfortzone. Wir haben den Mut, Neues zu wagen und lernen aus unseren Erfahrungen.

Wir richten unser Handeln an den Wünschen, Bedarfen und Bedürfnissen des einzelnen Menschen aus, der bei uns lebt. Wir vertreten diese reflektierte Haltung nach Innen und Außen aus Überzeugung – auch in Konfliktsituationen.

Wir bejahen das Leben in all seinen Facetten. Wir erschaffen ein Umfeld, in dem unsere BewohnerInnen und Gäste individuelle Momente des Glücks erfahren können.

Für Sie da: Unsere Ansprechpartner im Verbund.

In unserer Verbundverwaltung setzen wir auf Nahbarkeit, Transparenz und Kommunikation. Gern können Sie uns kontaktieren, wenn Sie mit uns ein Anliegen besprechen oder ein Thema platzieren möchten.

Thorsten Pieper

Stephan Chilla

Rudolf Nilius

Elmar Stroetmann

Peter Winkelhaus-Elsing

Roland Schräder

Violetta Lammers-Ritzenhoff

Raffaella Leonardi

Unsere Kooperationspartner

Im Verbund der Heilig-Geist-Stiftung stehen wir auf allen Ebenen kontinuierlich im regionalen Austausch mit fachlichen Verbänden und anderen Einrichtungen. Damit können wir unser vielseitiges Angebot mit starken Kooperationspartnern ergänzen – für die Menschen, die bei uns leben und arbeiten.