Teilen

Feierliche Einweihung unseres Neubaus

Freude und Stolz zugleich: Der Vorstand der Heilig-Geist-Stiftung, Thorsten Pieper und Stephan Chilla, beide Bauherren des Neubaus, übergab heute Nachmittag unseren Neubau des Sankt Lambertus feierlich an unseren Einrichtungsleiter Volker Eilermann. Im stimmungsvoll dekorierten Multifunktionsraum im zweiten Obergeschoss kamen alle Gäste zum offiziellen Festakt zusammen. Stolz und erleichtert ließ man gemeinsam das Projekt Neubau in all seinen spannenden historischen Kapiteln Revue passieren. Für erfrischende musikalische Begleitung der Feier sorgten die Blaskapelle Ascheberg und der Männergesangsverein MGV Cäcilia Capelle.

„Bisher bekommen wir von unseren BewohnerInnen viel positives Feedback zu ihrem neuen Zuhause“ resümierte Volker Eilermann, Einrichtungsleiter des Sankt Lambertus. „Und für ihr volles Vertrauen und ihre Unterstützung möchte ich ganz herzlich dem Vorstand der Heilig-Geist-Stiftung, Thorsten Pieper und Stephan Chilla danken“, so Eilermann. Großes Lob ging zudem ans Team: „Wir haben in den letzten Monaten erlebt, dass wir alle wirklich eine Familie sind – jeder hat immer und überall mitgeholfen. Danke für’s Zusammenstehen!“ Ganz spontan fühlte sich dazu auch Bewohnerin Maria Vennemann, Vorsitzende des Bewohnerbeirats, zu einer Rederolle bewogen: „Ich möchte einfach noch sagen: Danke, was Sie hieraus gemacht haben für uns“, so die sichtlich gerührte Seniorin.

Bürgermeister Thomas Stohldreier beschrieb das Sankt Lambertus bildhaft als ‚soziale Schmiede‘: „Ich bin froh, dass es diesen Ort in der Mitte unserer Gemeinde gibt.“ Auf die besondere Bedeutung des Altenheims zielten auch Stephan Chillas Worte ab: „Uns ist es, denke ich, gelungen, einen Zweckbau zu einem Zuhause zu machen. Ein Ort des Lebens bis zuletzt.“, so der sozialpflegerische Vorstand der Heilig-Geist-Stiftung. „Schenke all jenen, die hier leben und arbeiten, Begegnung und gute Menschen“, schloss Pastor Stefan Schürmeyer mit seinem Segen den Festakt.

Weitere Beträge

Charmanter Besuch auf vier Pfoten stand in der vergangenen Woche auf dem Programm in der …
Heute sind wir beim Tag des Friedhos in Coesfeld. Er steht unter dem Motto “Wenn du nicht mehr bei …
Wo Blumen blühen lächelt das Herz: Heute wurden wir von @lebenslust_coesfeld mit diesem …
Skip to content