Am 12.10. ist Internationaler Welthospiztag 2024: Wir leben das Motto ‚Hospiz für Vielfalt‘!

Im Rahmen des Internationalen Welthospiztages lädt unser Hospiz Anna Katharina am 20.11.2024 um 17.30 Uhr zu einer besonderen Führung durch das Hospiz ein. Der Welthospiztag, der dieses Jahr heute am 12.10.2024 stattfindet, rückt die Bedeutung der Hospizarbeit und die Themen Sterbe- sowie palliative Begleitung in den Mittelpunkt. Das diesjährige Motto lautet: „Hospiz für Vielfalt“. Auch wir orientieren uns in all unseren Einrichtungen im Verbund an den Werten und Erkenntnissen der modernen Hospizarbeit.
„Hospize bieten schwerkranken Menschen und ihren Zugehörigen eine umfassende Unterstützung in der letzten Lebensphase. Dabei geht es nicht nur um medizinische Versorgung, sondern auch um psychosoziale und spirituelle Begleitung – stets mit dem Ziel, ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben bis zum Ende zu ermöglichen.“, erklärt Rabea Brake, Leiterin unseres Hospizes in Dülmen, das für Gäste aus dem gesamten Kreisgebiet offensteht.
Die Führung durch das Hospiz, bietet die Gelegenheit, sich einen Einblick in das Leben innerhalb des Hauses zu verschaffen. „Teilnehmende erfahren mehr über die Haltung der Hospizarbeit, die Vielfalt der verschiedenen Angebote und darüber wie Menschen bei uns auf ihrem letzten Lebensweg begleitet werden“, so Rabea Brake. Im Anschluss lädt das Hospiz herzlich ein, den offenen Hospizabend, diesmal „Musikalische Impressionen“, gespielt von Mitgliedern der Musikschule Dülmen, zu besuchen.

Details zur Führung:
Datum: 20.11.2024
Ort: Hospiz Anna Katharina, am Schlossgarten 7, 48249 Dülmen
Anmeldung: Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl bittet das Hospiz um Anmeldung bis zum 11.11.2024 unter der Rufnummer 02594/7821215. Für Rückfragen und weitere Informationen steht das Hospiz-Team jederzeit gerne zur Verfügung.

Weitere Beträge

Auch bei hat der Herbst Einzug gehalten. Die Wohnbereiche wurden gemeinsam mit unseren …
In unserer Tagespflege am Alten Sportplatz in Senden waren wir jetzt mal wieder kreativ mit unseren …
Eine tolle Atmosphäre herrschte in unserer Tagespflege am Clara-Stift, als die Mitglieder der kfd …